Marianische Männerkongregation

gegründet 1608 im Hohen Dom zu Köln


Vorderseite der MC-Medaille: Mariä Verkündigung

Rückseite der MC-Medaille: die Schwarze Mutter Gottes


Die Kongregationskirche der

"Marianischen Männerkongregation, gegründet 1608 im Hohen Dom zu Köln" (MC)

ist unsere Kirche St. Maria in der Kupfergasse. So war es sinnvoll, diese MC als einen Teil des Pfarrlebens in die Homepage unserer Kirche zu integrieren. Daher hat die MC seit dem Bestehen unseres Internetauftritts 2002 hier einen breiten Platz eingenommen. Es wurde über sehr vieles berichtet - in Text, in Bild und in Ton.

Im Laufe der Jahre ist die MC größer geworden, sie hat viele Sodalen hinzugewonnen. So war es jetzt sinnvoll, einen eigenen Internetauftritt der MC zu erarbeiten. Sie stellt sich nun dem Besucher mit einem neuen Design und einer neuen Internetadresse vor.

Einiges aus dem reichhaltigen Leben der MC wurde nicht in den neuen Internetauftritt übernommen. Der Webmaster der Kupfergasse meint jedoch, daß es da Begebenheiten gibt, die noch eine Weile interessant sein könnten. So wird die MC nicht ganz aus der Kupfergassen-Homepage verschwinden.

Klicken Sie zur Auswahl in das Fenster links.



Marianische Männerkongregation

Schwalbengasse 1, 50667 Köln
(Pfarramt St. Maria in der Kupfergasse)
Tel. 0221-2576237, Fax 0221-2585295

Präses:
Msgr. Dr. Thomas Vollmer
(Pfarrvikar an St. Maria in der Kupfergasse)

Präfekt:
Wilfried Becher
Tel. 0221-5007933 / Fax 0221-5007934

 
aktualisiert am: 01.07.2019 Webmaster:  L. Valder
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ende
besucherzaehler-homepage.de